Hochburg

Hochburg_RLY.inddSommer im Breisgau. In Kaltenbachs Heimatstadt vor den Toren Freiburgs spalten die Pläne für ein Großprojekt am Fuße der Hochburg, Südbadens größter Burganlage, die Bevölkerung. Der Tod des Kirchmattbauern, Besitzer eines der wichtigsten Grundstücke und erklärter Projektgegner, sorgt für weitere Unruhe. Kaltenbach zweifelt an der Unfalltheorie. Kurz darauf bringt ihn ein ominöser Fund auf eine Spur, die bis in die Wirren der Nachkriegszeit zurückführt. War der Kirchmattbauer, der Zeit seines Lebens als Außenseiter galt, eine Gefahr für den Frieden im Dorf?

Hochburg: Kaltenbachs vierter Fall
Gmeiner Verlag 2017
ISBN: 978-3839221105
374 Seiten, Taschenbuch

Auch als eBook in allen Formaten erhältlich (kindle, pdf, epub)

Erscheinungsdatum: 6. September 2017
Unterstützen Sie beim Kauf Ihre Buchhandlung vor Ort!

– – – – – – – – – –

aktuell: Presse, Rezensionen, Termine, Links:

⇒ Karten zur Premierelesung im VVK im Autohaus Schmolck (LINK) und bei der Badischen Zeitung, sowie an der Abendkasse.
⇒ Vorberichte zur Buchpremiere im Emmendinger Tor, in der Badischen Zeitung und auf Regiotrends (LINK).
⇒ Noch vor der Veröffentlichung hatte ich Gelegenheit, mit der Redaktion der Badischen Zeitung bei einem Ausflug zur Hochburg ein Gespräch zu führen. Das ausführliche Interview können sie hier nachlesen: „Die Hochburg und ein Wellnesspark?“ (LINK)
⇒ In der ersten Woche gab es bereits eine ausführliche Rezension, die überaus positiv ausgefallen ist: „Am Ende kommt alles anders.“ (LINK)
⇒ Auf der Frankfurter Buchmesse war ‚Hochburg‘ beim Stand des Gmeiner-Verlags prominent platziert! (LINK)
⇒ Im aktuellen Katalog der Freiburger Buchhandlung Rombach (S. 48) findet sich ‚Hochburg‘ in illustrer Gesellschaft von Ken Follett, Dan Brown und Ingrid Noll. (LINK).
⇒ „Mit der Vespa durch die Stadt?“ Die Emmendinger Tourist-Info macht sich bereits Gedanken, wie Kaltenbachs Ermittlungen künftig den Besuchern nahegebracht werden können. (LINK)

> „Fast alles ist erstunke un verloge“ – Ausführlicher Bericht zur Premierenlesung in der ‚Badischen Zeitung‘ mit Fotos (LINK)
> „Romanfiguren live erlebt“ – Ausführlicher Bericht zur Premierenlesung auf ‚Regiotrends‘ mit Fotos (LINK)
> Bericht zur Premierenlesung im ‚Emmendinger Tor‘ (LINK)
> Bericht und jede Menge Fotos Fotos auf der Webseite von Autohaus Schmolck (LINK)

> „Ein Weinhändler auf Mörderjagd“ – Blogger-Rezension auf Hitchecker.de (LINK)
> „Super gut“ – Amazon-Rezension (LINK)

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.