Freiburg und die Regio

Lieblingsplätze

Freiburg, die Regio und der Schwarzwald. Für mich die schönste Gegend Deutschlands. In meiner freien Zeit nutze ich jede Gelegenheit zu Fuß, mit dem Zug, oder mit dem Motorroller nicht nur Neues zu erkunden, sondern immer wieder meine Lieblingsplätze aufzusuchen.

Ich lade sie ein, mich auf meinen Ausflügen zu begleiten und an meinen Gedanken teilzuhaben. Begleiten sie mich in Freiburg auf die Wiwili-Brücke und zum Holbeinpferd, zum alten Friedhof, ins Fasnetsmuseum und in Südbadens berühmtesten Comicladen. Erleben sie eine spannende Fahrt duch das Höllental, zum echten Stuhl des Kaisers am Kaiserstuhl und die Suche nach dem Original Fallerhof aus der TV-Serie.

Mit ‚Freiburg und die Regio für Kenner‘ ist ein besonderes Buch entstanden. Reiseführer, Lesebuch, Schmöker, Bildband – entdecken sie Freiburg und das Umland auf neue Weise. Mit dem Buch möchte ich in allen Besuchern der Regio die Vorfreude auf das Besondere von Land und Leuten, von Kultur und Lebensart wecken. Im Nachhinein kann es eine Erinnerung sein an das, was man selbst entdeckt hat oder sich für das nächste Mal vornehmen möchte.
Das Buch richtet sich aber auch an alle Menschen, die hier wohnen. Ich würde mich freuen, wenn sie ihren Blick wieder einmal auf Vertrautes lenken. Und vielleicht gibt es sogar ein oder zwei Orte, die es sich lohnt, neu zu entdecken.

Aus dem Inhalt:

Freiburg – die Innenstadt
Freiburg – die Stadtteile
Der Osten – in den Schwarzwald
Der Nordwesten – Kaiserstuhl und Rhein
Der Nordosten – Emmendingen und das Elztal
Der Süden – der Sonne entgegen
sowie 11 Schwarzwaldhöhepunkte

Freiburg und die Regio für Kenner – Bächle, Bertold, Buntsandstein 192 S. / 14 x 21 cm / Paperback / 14,99 Euro
mit über 80 farbigen Abbildungen
auch als ePub, pdf und für kindle

Gmeiner Verlag, ISBN 978-3-8392-1704-7
seit März 2015 erhältlich
 66web

 

weitere Fotos aus Freiburg und aus der Regio
  WK-Glas-16
Möchten sie die ‚Lieblingsplätze‘ verschenken?
Oder ein persönlich signiertes Exemplar?
WK-Glas-16
Ihr Buchhändler vor Ort freut sich über ihren Besuch.
Oder bestellen sie im Internet.
amazon
Thalia
beim Verlag

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.